Tagebuch

Ausgewählte Aktivitäten unseres Vereins in Wort und Bild.

Im Jahr

Erste-Hilfe-Kurs

In Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Solingen haben wir einen Erste-Hilfe-Kurs für unsere Mitglieder angeboten.

Pissarro-Ausstellung

Kunstinteressierte Mitglieder der Blinden- und Sehbehindertenvereine Remscheid, Wuppertal und Solingen trafen sich zu einer Führung im Von der Heydt-Museum.

Im Jahr

Weihnachtsfeier 2014

In festlicher Atmosphäre trafen sich die Mitglieder unseres Vereins zur Weihnachtsfeier im Steakhaus Wasserturm.

iPhone-Kurs

Die Mitarbeiter des Büros für barrierefreie Bildung aus Herne gaben uns bei dieser Tagesveranstaltung Hinweise zur Bedienung des iPhones und zeigten den einen oder anderen Trick.

Sommerfest 2014

Wir feierten diesmal auf dem Gelände des ev. Gemeindezentrums Uhlandstraße. Unter der Regie einiger unserer Mitglieder gab es unter freiem Himmel alles, was zu einem guten Gelingen eines Grillfests dazugehört.

Fledermausführung

Bei einer Exkursion durch den Brückenpark wurden die Sonargeräusche der Zwerg- und Wasserfledermaus für alle hörbar gemacht.

Tagesausflug zum Sorpesee

Nach einer Führung durch die Dechenhöhle in Iserlohn und einem gemeinsamen Mittagessen gab es Kaffee und Kuchen bei einer Schifffahrt über den Sorpesee.

Karneval in Köln

Wir waren Gast bei der Karnevalssitzung des BSV Köln und der Karnevalistenvereinigung Muuzemändelcher.

Im Jahr

Weihnachtsfeier 2013

Bei unserer Weihnachtsfeier im Steakhaus Wasserturm trat der Kinderchor der Grundschule Katternberger Straße auf.

Sommerfest 2013

Wie im Vorjahr feierten wir unser Sommerfest im Haus Müngsten. Nach dem Mittagessen führte uns eine Lieferfrau in die Vergangenheit.

Im Jahr

Ferienfreizeit in Bad Meinberg

Bei Fahrten und Wanderungen sowie geselligem Beisammensein mit Musik und Tanz verbrachten wir eine schöne Zeit im Aura-Hotel Bad Meinberg.

Im Jahr

Ferienfreizeit in Saulgrub

Im Aura-Hotel Saulgrub in Oberbayern ließen wir es uns bei gutem Essen, geführten Wanderungen und einigen Ausflügen gut gehen.